Direkt zur Produkt Auswahl springen
  • MID-SEASON SALE

    25% rabatt auf eine auswahl an produkten*

    Jetzt Sparen
Startseite / Frauen / <Highlights / DC x X-Girl

DC x X-Girl

DC Shoes x X-GIRL

DC Shoes und X-girl lassen es diesen Sommer krachen mit ihrer ersten Sneakers-Kooperation überhaupt. Nicht einer, sondern gleich zwei Styles des E. Tribeka für Frauen werden diesen August exklusiv in Japan veröffentlicht. Da es schon immer der Style von X-girl war, sich Inspiration von den Jungs zu holen und daraus ihr eigenes Ding zu machen, wurde der E. Tribeka mit einer ordentlichen Plateausohle aufgerüstet. Eine holographische und weiße Version erinnert an die Zeit, aus der die Marke stammt, und bringt frischen Style in die moderne Streetwear-Kultur. Für einen alltagskonformeren Schuh bringen wir euch eine Version mit schwarzem Wildleder, lila Markenlogo und einer niedrigeren Sohle.

X-Girl wurde im Jahre 1993 von Sonic Youth Co-Sängerin und Gitarristin Kim Gordon und ihrer Freundin und Stylistin Daisy von Furth gegründet – genau der richtige Zeitpunkt für Girl Power und Feminismus. Die Brand stand schon damals für eine Gruppe von Mädels, die sich gegen Stereotypen bei Geschlechterrollen wehrten, Mainstream Marketing ablehnten und sich weigerten, mit dem Strom zu schwimmen.

RESERVE PROJECTS

Alle Produkte